AGB
Die Ware kann bei der Firmenadresse Winkelsheide 17 abgeholt werden mit telefonischer Voranmeldung unter der Nummer +491776263687 , oder falls bei der Bestellung angegeben liefern wir die Ware innerhalb Bottrops, ansonsten wird per DHL Paket versendet. Sobald die Ware fertig ist melden wir uns selbstständig bei Ihnen unter der von Ihnen hinterlassenen Telefonnummer.
1. Geltungsbereich
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen über unseren Online-Shop in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt Bottblick nicht an, es sei denn, Bottblick hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.
2. Vertragspartner / Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Bottblick, Inhaber Stephan Hütte, Winkelsheide 17 46240 Bottrop.
Die Darstellung der Produkte auf meiner Website stellt kein rechtlich bindendes Angebot sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Die Ware können Sie bei der Firmenadresse abholen, oder auf Wunsch liefern wir auch innerhalb Bottrop kostenlos Ihre Ware zu Ihnen nach Hause.
3. Preise / Lieferung
Die dargestellten Preise in diesem Shop sind Endpreise. Im Sinne von § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben und demnach auch nicht ausgewiesen.“
Bezahlung
Folgende Zahlungsarten können gewählt werden:
Banküberweisung
PayPal
Barzahlung
• Ware ist in der Regel auf Lager, ansonsten innerhalb von 5-10 Tage nachproduziert & versandbereit.
Lieferverzug von Bottblick berechtigt den Besteller nicht zu Schadenersatzansprüchen.
Dauern die Ursachen der Verzögerung länger als 4 Wochen nach Vertragsschluss an, ist jede
Partei berechtigt, von dem Vertrag zurückzutreten. Wird der Kunde bei Auslieferung des
Paketes nicht zu Hause angetroffen und wird das Paket nicht innerhalb von 7 Werktagen bei
seiner Poststelle vom Kunden abgeholt oder verweigert der Kunde die Annahme des Pakets,
so hat Bottblick das Recht, bei erneuten Versand erneute Versandkosten in Rechnung zu stellen.
5. Selbstabholung
Die Ware ist abholbar bei der Firmenadresse Winkelsheide 17.
6. Packstation
Wir liefern nicht an Packstationen, da die Bilder oftmals nicht reinpassen.
7. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
9. Gewährleistung
Erkennbare Mängel an den von uns gelieferten Produkten sind unverzüglich, spätestens innerhalb von einer Woche nach Eingang der Ware am Bestimmungsort, anzuzeigen. Mängelrügen haben schriftlich zu erfolgen.
Im Falle berechtigter Rüge ist uns Gelegenheit zur Nachbesserung oder, nach unserer Wahl, zur Ersatzlieferung zu geben .Schlägt ein Nachbesserungsversuch fehl, so kann der Besteller nach seiner Wahl vom Vertrag zurücktreten oder Minderung verlangen. Eventuelle Ansprüche auf Schadensersatz sind, soweit gesetzlich zulässig, auf die Höhe der Rechnungssumme begrenzt.
Für Mängel, die vom Besteller bei Reinigung der Produkte verursacht werden wird keine Haftung übernommen.
10. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben informieren Sie Bottblick
Winkelsheide 17
46240 Bottrop
mittels einer eindeutigen Erklärung ( z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail stephanht70@gmail.com ) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen.
11. Widerrufsfolgen
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, hat Bottblick Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrages bei Bottblick eingegangen ist.
Bottblick kann die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie Bottblick über den Widerruf des Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
Gem. § 312g Absatz 2 Nr. 1 BGB besteht das Widerrufsrecht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
12. Bottblick hat sich folgenden Verhaltenkondizes unterworfen:
13. Vetragstextspeicherung
Die AGB können jederzeit auch hier auf der Seite angesehen und heruntergeladen werden.
Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
14. Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
15. Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.